Mateja Kraljevic (15) hat erfolgreiche Turnierwochen hinter sich. Im Oktober gewann sie in Biel ihr zweites internationales Turnier (ETA U16) und war anschliessend Finalistin des ITF U18 Turniers (Grad 5) in Saint-Cyprien. Darauf folgten Siege in Bergheim (AUT) und Leuggern (SUI) beides Grad 4-Turniere der ITF U18 Serie. Durch diese Erfolge kletterte Mateja innerhalb von 8 Wochen in der ITF U18 Rangliste um 500 Plätze aktuell auf Rang 212. In dieser Zeit konnte sie wichtige Siege über Spielerinnen wie Lisa Sabino (WTA Nr. 315) und Amra Sadikovic (WTA Nr. 519) erzielen.
Zudem holte sie im Januar dieses Jahres als 15jährige den Junioren Schweizermeistertitel U18 in Luzern.
Diese ausgezeichneten Leistungen wurden auch von SWISS Tennis wahrgenommen und Mateja Kraljevic wurde erstmals für das Fed-Cup Team nominiert. Am 25./26. April 2009 werden ihre Teamkolleginnen und sie in Mildura gegen Australien antreten.
Das gesamte Team der TENNISSCHULE aarau-WEST gratuliert Mateja herzlich zu diesen tollen Erfolgen.
Quelle: Web-Seite TENNISSCHULE aarau-WEST
*****
Mateja Kraljevic erhält Aufgebot ins Fed-Cup Team
Das Schweizer Fed Cup-Team wird die Playoff-Partie gegen Australien ohne ihre Nummer 1 und Nummer 2 bestreiten müssen: Patty Schnyder und Timea Bacsinszky haben für die Begegnung vom 25./26. April ihre Teilnahme abgesagt, nachdem bekannt geworden war, dass der australische Tennisverband als Unterlage einen Rasenplatz für die Partie in Mildura gewählt hat. Stefanie Vögele (WTA 122), Nicole Riner (WTA 415) und die 15-jährige Mateja Kraljevic (ITF 216) die im TC Ried Wollerau auch in dieser Saison Interclub spielen wird, werden für die Schweiz antreten. Die ehemalige Spitzenspielerin Christiane Jolissaint löst Severin Lüthi als Captain des Teams ab.
Wir wünschen Mateja einen guten Fed-Cup Start.
Quelle: Web-Seite TC Ried Wollerau
*****
Lesen Sie hierzu auch zwei Berichte der Aargauer Zeitung:
Inzwischen ist Mateja nicht nur „für den Fed-Cup im Gespräch“ – jetzt ist es sogar offiziell; Mateja Kraljevic ist Mitglied des Schweizer Fed-Cup Teams und wird am 25. und 26. April in australischer Mildura gegen Australien spielen.
Es ist eine schwere Aufgabe für die erst 15-jährige schweizerische U18-Juniorenmeisterin mit kroatischen Wurzeln im Kampf gegen international erfahrenen australischen Spielerinnen sich zu behaupten, aber wir hoffen dass sie sich auch dort von ihrer besten Seite zeigen wird und wünschen ihr viel Erfolg dabei!
Für das Portal zusammengestellt: Zvonimir Mitar
|